Montag, 6. September 2010

Strick, Strack, Struck!

Heute geht es ums Stricken! Ich selbst bin ein absoluter Anfänger. Nun war ich neugierig, ob ich denn wenigstens einen Maschenanschlag (für alle die es nicht wissen, das sind die Anfangsmaschen am Strickstück) mit Videoanleitung von YouTube hinbekomme...
Es hat sehr gut geklappt dank dieser sehr kompetenten Anleitung:



Diese Serie geht auch noch weiter mit Folge 2 und 3. Da lernt man noch links- und rechts Maschen. Letztere konnte ich bereits, als einziges..

Auf die Idee zu stricken kam ich, als ich letztens in einem Geschäft flauschige und vor allem bunte Wolle zu kleinem Preis entdeckt habe. Bei mir ist das so, dass ich etwas haben will wenn mir die Farbe gefällt: "Die Farbe ist schön! Was ich damit mache? Weiß ich doch nicht. ABER guck doch, die Farbe!"
Rot war nun die erste Wahl bei meinem ersten "selbst anfangsgemaschtem" Strickstück. Ich bin jetzt nach ca. einer Stunde so weit das man schon fast erkennen kann was es wird.

wundervolle Farbe
so weit nach einer Stunde




Hat es jemand erraten? Ich meine was es wird? Richtig! Ein überaus schwieriger und auch von Anfängern zu meisternden Schal.
Nicht schlecht für den Anfang finde ich. Alles allein hinbekommen, ohne Mama.. ;)

1 Kommentar:

  1. cool...hi hi... für welchen Hasen ist der Schal?

    Corinna

    AntwortenLöschen